Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Willkommen auf der Homepage der Haus- und Kinderärzte Ostschweiz (HKO)

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Sehr geehrte Besucher

Auf unserer Homepage erfahren unsere Mitglieder und alle interessierten Kreise alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Ziele und Überzeugungen, unsere Aktivitäten und Engagements. Sie dient als aktuelles und flexibles Informationsmedium für alle hausärztlichen und standespolitischen Belange der Ostschweiz


Vorschau auf die 6. Generalversammlung  des HKO vom 2. Juni  14.30 Uhr:
Die 6. GV der HKO Haus- und Kinderärzte Ostschweiz wird in schlanker Form in den Räumlichkeiten der Fachhochschule St. Gallen ( Rosenbergstr. 59) abgehalten werden.
Der Vorstand möchte nicht das immense Angebot an Fortbildungen weiter vergrössern und hat entsprechend der als Zielsetzung ins Auge gefassten Fokussierung des HKO auf standespolitische Fragen erstmals  einen politischen Themenschwerpunkt gesetzt: Die für uns Ostschweizer Haus- und Kinderärzte wichtige Studie über die Auswirkungen der Selbstdispensation auf die Medikamentenabgabe und die Kosten zu Lasten der OKP  wird einer detaillierten und kritischen Würdigung unterzogen. 
Der Auftritt eines namhaften Referenten ist noch nicht garantiert, aber eine spannende Kontroverse dafür umso mehr!  Das zahlreiche Erscheinen der HKO-Mitglieder würde erlauben, die Quintessenzen aus dieser Studie einem weiteren Personenkreis bekannt zu machen.
Rainer Fischbacher